Lucky Stars Collies
                           Zucht von Birgit Wahl

Über uns

 Wir wohnen in Ilsfeld, einem Ort in Baden-Württemberg.

 


Unsere Hunde

Zwei Collies und ein Mittelschnauzer, sind Familienmitglieder und leben mit uns im Haus. Zum toben und spielen haben sie jede Menge Platz in unserem großen gesicherten Garten, da wird es nicht langweilig. Meine Enkelkinder wohnen nebenan und haben auch ihren Spaß mit unseren Langnasen! In meinem Leben spielten Hunde schon immer eine große Rolle!


Wie alles begann

 

Eigentlich wollte ich ja gar keinen dritten Hund, wir hatten ja schon unseren Schnauzer Mylo und den Dackel Pascha (der uns leider im Okt. 2015 mit 14 Jahren verlassen hat).

Aber wie so vieles im Leben, kommt es anders als man denkt. Ich telefonierte mit der Züchterin und wir haben uns gleich gut verstanden. Vier endlos lange Wochen später war es dann soweit und die Bilder von den frisch geborenen Welpen kamen per Handy. Ich war sofort verliebt, meine Bonja war geboren und es war Liebe auf den ersten Blick! Drei Wochen später konnten wir Bonja und ihre Familie zum ersten mal besuchen. Es war einfach so unbeschreiblich schön. Wir hatten, bis wir unsere Bonja nach Hause holen konnten, noch 2 weitere male Gelegenheit, sie zu besuchen. Es war eine wunderbare Zeit, noch nie hatte ich mich so sehr auf einen Welpen gefreut.
Am 19. Juni 2015 holten wir unser Glückssternchen ab und seit dem ist sie meine große Liebe. Ihr Wesen ist ein Traum, ruhig, ausgeglichen und doch mit pepp, egal was man ihr anbietet, ob Dog Dance, Agility oder Arbeit auf dem Hundeplatz, sie macht alles freudig mit. Wir haben im April 2018 unsere Begleithundeprüfung abgelegt, beim letzten mal, kam uns leider die Läufigkeit dazwischen. Bonja ist aber auch zufrieden, wenn wir ein paar Tage weniger Zeit haben, gegen gemütliches Ausschlafen hat sie auch keine Einwände. Für uns ist sie ein Traum von Hund, deshalb haben wir entschieden, mit ihr unsere Hobbyzucht zu planen. Eine super tolle Hündin mit gesunden Genen und sanftem Wesen! Wir sind so Stolz sie zu haben und wir haben viel Freude an unseren Welpen mit ihrem tollen Charakter.

Aber aufgepasst, Collies zu haben kann süchtig machen!
Ein Jahr später haben wir uns dann entschieden, noch einen Collie zu holen, unser kleiner Wirbelwind, Cilani ist dann Ende August 2016 bei uns eingezogen und alle Freude ist nun verdoppelt. Nichts ist vergleichbar mit Collies! (Ich hoffe mein Schnauzer Bube verzeiht mir das). Nun haben wir zwei wunderbare Collie-Hündinnen die wir um nichts in der Welt missen möchten! 

Im Januar 2018 hatte wir dann auch unseren ersten Wurf mit unser Bonja. Es war ein unbeschreibliches Ereignis. 6 wunderbare Sternchen wurden uns geschenkt. Pures Glück!


Im Juni 2020 erblickte unser B-Wurf von Cilani  die Welt. Sie schenkte uns 9 wunderschöne Welpen, leider mussten wir 2 Welpen zu den Sternen reisen lassen. 

Alle unsere Welpen haben sich wunderbar entwickelt und wir sind sehr Stolz. Von den neuen Besitzern bekommen wir häufig Bilder und Videos und können so die Entwicklung zeitnah verfolgen.



 



 Und im März 2018 hat sich unser Rudel nochmals etwas erweitert. Meine Tochter Corina hat sich vom Collie - Fieber anstecken lassen und hat sich auch ihren ersten Colliewelpen ins Haus geholt. Sie besuchen uns jeden Tag und alle vertagen sich wunderbar. Sunhills Collies Bonfire of Sun genannt " ARI " *30.12.2017


 Nicht zuletzt ist meine Tochter ein wichtiger Teil von den Lucky Stars Collies! 

Ob Besuch beim Deckrüden, Tierarzt, Geburt und Aufzucht oder Homepage. Egal was ansteht, Corina ist immer zur Stelle und ich weiß ihre Hilfe und Unterstützung zu schätzen!